Klimawoche

4. Kieler Klimawoche 2024

In der Zeit vom 15.09.-21.09.2024 fand die 4. Kieler Klimawoche statt, an der sich die Kinderbücherei Wik mit Aktionen beteiligt hat. In diesem Jahr haben wir uns mit den Kindern um das  Thema „Luft“ gekümmert. Dazu gab es während der normalen Öffnungszeiten Experimente für kleine (und große) Entdecker, einen Maltisch für die kleinsten, eine Büchersammlung zum Thema und auch ein Kamishibai.
Start war am Montag, 16.09. vormittags und nachmittags. Weiter ging es ebenfalls vor- und nachmittags am Donnerstag, 19.09. Wir haben gebastelt und experimentiert!

Kindergärten oder Schulklassen können sehr gern auch noch nach der Klimawoche einen extra Termin vereinbaren.

3. Kieler Klimawoche 2023

Im Jahr 2023 fand vom 16. bis 22. September die 3. Kieler Klimawoche statt. Die Kinderbücherei hatte sich hauptsächlich dem Thema „Wasser“ gewidmet. So zeigten wir das Kamishibai „Das Wasser gehört allen“ und wir hatten einige Experimente ausgesucht.

Webseiten zum Klimawandel

Sonderthema in der Sendung mit der Maus